Frei|heit [die] – Region St.Gotthard / Andermatt

Frei|heit [die] – Region St.Gotthard / Andermatt

Freeride-Glück in der Region St.Gotthard/Andermatt © Foto: Christof Jorda

ANZEIGE
Grasegger. Ihr Haus für Tradition und Gegenwart. Garmisch-Partenkirchen

„Die Skigebiete werden immer voller und die Freeride-Gebiete im Einzugsraum der Liftanlagen immer schneller verspurt und bevölkert. Wer sich aber etwas Mühe gibt, findet dennoch jede Menge Abenteuer in unseren heimischen Bergen – und meist ganz unverhofft ums Eck. So entstand die Idee, einmal für ein paar Tage alles hinter uns zu lassen und unser Freeride-Glück in einem gänzlich unerschlossenen Gebiet zu versuchen. Dabei ging es einfach um das „Draußen“ sein. Während unserer kleinen Ski-Zeltexpedition wollten wir den sternenklaren Nachthimmel nutzen. Das Bild entstand an einem Hang in unmittelbarer Nähe unseres Basecamps auf 2300 Meter Höhe. Dank einer potenten Stirnlampe des Fotografen Christof Jorda und Langzeitbelichtung konnte die gesamte Abfahrt festgehalten werden.“
JOCHEN REISER, FREESKIER & SALOMON TEAM CAPTAIN

ANZEIGE

So war das…
Wo
Region St.Gotthard / Andermatt / Freereide-Camps über snowacademy, Garmisch-Partenkirchen, ​www.snowacademy.de