Schauinsland – Titlis Cliff Walk

Schauinsland – Titlis Cliff Walk

Nervenkitzel am Titlis-Gletscher © Foto: Guido Pompanin

ANZEIGE
Grasegger. Ihr Haus für Tradition und Gegenwart. Garmisch-Partenkirchen

Der Titlis-Gletscher in der Zentralschweiz lädt zu einer ganz besonderen Hängepartie ein: dem Titlis Cliff Walk. Auf 3041 Meter Höhe spazieren Besucher dort über die höchste Hängebrücke Europas. Dabei ist der Cliff Walk gerade mal einen Meter breit und mehr als 100 Meter lang. Jeder, der ein Ticket für die Titlis-Gletscherbahn löst, kann automatisch die Brücke besuchen. Einfach bei der Bergstation durch den unterirdischen Verbindungsstollen gehen und schon steht man gefühlt an der Himmelspforte. Wer neben nervösen Blicken in den bis zu 500 Meter tiefen Abgrund noch Zeit und Muße hat, genießt das einmalige Panorama und die ungewöhnliche Sicht auf die Südwand des Titlis-Gletschers. Auch Wintersportler sollten sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen – Skier und Snowboards können bequem in einer Aufbewahrungsstation deponiert werden.

Für den kleinen Nervenkitzel

ANZEIGE

Wo
Titlis Cliff Walk, TITLIS Bergbahnen, Gerschnistrasse 12, CH-6390 Engelberg, T. +41/(0)41/639 50 50, www.titlis.ch