ANZEIGE

Klassik Radio App für Klassik und Filmmusik

Alps Selection – Cresta Palace Celernia

Alps Selection Cresta Palace Celernia

Nach fast dreimonatiger Umbauphase präsentiert sich das 4*-Superior-Haus Cresta Palace Celerina im neuen Look.

Erbaut im Jahre 1906 als Grand Hotel im Stil der Belle Époque, zählt das Cresta Palace Celerina bis heute zu den Leuchttürmen der Hotellandschaft im Engadin. Für viele ist das Hotel seit Generationen ein beliebtes Reiseziel für die Wintersaison, aber gerade im Sommer entpuppt sich das Cresta Palace als wahres Juwel. Die unberührte Natur, unzählige und nahezu menschenleere Wanderwege, modernste Bike-Trails sowie das vielseitige Sport- & Wellnessangebot machen das Cresta Palace zum absoluten Sehnsuchtsort.

Dank eines großen Investitionsvolumens in Millionenhöhe wurden 40 Zimmer und Suiten kernsaniert und anschließend komplett neu gestaltet. Mit dem Umbau setzt das Direktorenpaar Annika Sosnizka-Tauss und Markus Tauss einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Hotels. „Inspiriert von der Geschichte des Hauses, läuten wir mit dem Umbau bei gleichbleibender und unkomplizierter Gastfreundschaft eine neue Ära für das Cresta Palace ein. Den Gast erwartet ein luxuriös anmutendes und modernes Zimmerprodukt, das keine Wünsche offen lässt. Bei der Planung war es uns sehr wichtig, dass die Wärme und der familiäre Wohlfühlfaktor des Hauses noch stärker zum Vorschein treten. Mit dem Umbau verhelfen wir dem Cresta Palace zu altem Glanz und bringen zeitgleich frischen Wind in das ehrwürdige Gemäuer“, sagt Markus Tauss, Direktor Cresta Palace Celerina.

Bildergalerie Anklicken zum Vergrößern der Bilder // © Fotos: Cresta Palace Celernia

JUGENDSTIL RELOADED

Für das neue Zimmer-Design zeichnet sich das preisgekrönte Architekturbüro Fanzun AG verantwortlich. Besonderes Augenmerk legten Gian Fanzun und sein Team dabei auf die Historie des Hauses. Bevor man mit der Neukonzeption der 40 Zimmer und Suiten startete, beschäftigte man sich intenisv mit den Ursprüngen des Schweizer Grand Hotels. Direktor Markus Tauss war es ein besonderes Anliegen, dass die Identität des Hotels erhalten bleibt und neue sowie langjährige Gäste gleichermaßen anspricht. So spiegelt das neue Interior- & Farbkonzept auf gekonnte Art und Weise Elemente des Jugendstils wider, spielt mit opulenter Stofflichkeit und überzeugt durch liebevolle Details und geschmackvolle Akzente. Die verwendeten Materialien zeugen dabei von einem hohen Qualitätsanspruch, den man förmlich spüren kann.

Bildergalerie Anklicken zum Vergrößern der Bilder // © Fotos: Cresta Palace Celernia

„Das Cresta Palace ist ein wahres Juwel. Schon vom ersten Moment an, war uns die Reichweite der geplanten Umbaumaßnahmen bewusst und so haben wir jedes Detail akribisch recherchiert, geplant und umgesetzt. Das Haus und seine Atmosphäre zeugen von der Originalität des Engadiner Jugendstils. Charakterisierend für diese Zeit ist eine räumliche Großzügigkeit, die wir durch den Umbau wieder zu ihrem Ursprung zurückgeführt haben. Die neuen Cresta Zimmer und Suiten überzeugen dabei nicht nur durch ihre Großzügigkeit, sondern bestechen durch liebevolle Details und eine Opulenz mit Schweizer Understatement“, betont Gian Fanzun, Partner und Bereichsleiter Entwicklung Fanzun AG.

GERADLINIGKEIT TRIFFT AUF GRANDEZZA

In unterschiedlichen Zimmerkategorien und -größen können Gäste jetzt das neue Design hautnah erleben. Die luxuriös ausgestatteten Zimmer und Suiten verfügen über zusätzliche Annehmlichkeiten wie Minibar, Office Desk, eine gemütliche Lesesesselecke und eine eigene Kaffeemaschine sowie einen Teekocher. Besonders bei der Auswahl der Möbel und Betten setzte man auf erlesene Manufakturen und entwarf eigens Möbelstücke mit zeitloser Eleganz. Das harmonische Farbkonzept in den Grundfarben Grün, Gelb, Bordeaux und Blau erstreckt sich dabei über vier Stockwerke und vereint sich in einem modernen Gesamtbild. Bei den Bauarbeiten kam zum Vorschein, dass diese Idee bereits in der Vergangenheit umgesetzt wurde. Zeitgenössische Fotokunst als gekonnter Bruch und eine Vielzahl an gestalterischen Details laden zur Entdeckungstour ein. Jedes der Zimmer verfügt zudem über ein großzügiges Badezimmer sowie einen faszinierenden Panoramablick auf die umliegende Bergwelt der Engadiner Traumdestination Cresta Palace Celerina.

Bildergalerie Anklicken zum Vergrößern der Bilder // © Fotos: Cresta Palace Celernia

Cresta Palace
Via Maistra 75
CH-7505 Celerina / St. Moritz

Telefon: +41 81 836 56 56
E-Mail: welcome@crestapalace.ch
Web: www.crestapalace.ch